starke Emotionen haben einen Ursprung

thatangelread Avatar

Mit dem Prolog geht es sofort recht emotional in die Geschichte, denn der Vater fragt sich warum seine Kinder sich so vor ihm fürchten.
Ob die Antwort auf diese Frage nochmal im gleichen gleichen Format wie der Prolog auch geschrieben wurde nocheinmal geklärt wird (in den letzten Kapiteln oder einem Epilog) oder ob der Leser dies nur durch die Kapitel erfährt? Bin auf jedenfall gespannt drauf. Die drei Kapitel, die man in der Leseprobe schon lesen konnte würden es auf jeden Fall möglich machen.
Sie bieten schon einen sehr guten Einblick in das schwere Verhältnis welches die Mutter des Protagonisten mit ihren Geschwistern hat und deutet daraufhin, dass schwere Beziehungen innerhalb der Familie zur Normalität und Familiengeschichte gehören.
Das Cover ist super schlicht und bildet einen interessanten Kontrast zu der ernsten, eher melancholischen Geschichte, die wir bisher kennen. Kleine Frage am Rande noch: Warm müssen immer irgendwelche Menschen auf den Covern sein? Vor allem dann noch echte....