Der Baustellenmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
punqangel Avatar

Von

Ricarda Nowotny beobachtet nachts einen Mann, der auf einer verlassenen Baustelle verschwindet. Kurz darauf hört sie einen Schuß. Der junge Mann taucht nicht wieder auf. Doch war es tatsächlich ein Schuss, oder hat sie sich das bloß eingebildet? Sie ist etwas angetrunken, ob sie tatsächlich die Polizei rufen soll?
Kriminalhauptkommissar Tino Dühnfort wird zum Tatort auf der Baustelle gerufen. Durch einen Irrtum wurde die Leiche des jungen Mannes weggeschafft, der Notarzt dacht, er hätte ihn stöhnen hören und hat den Toten kurzerhand in einen Krankenwagen verfrachten lassen. Der Tatort ist von den Fußspuren der Ersthelfer übersäht und praktisch unbrauchbar. Wenigstens findet sich ein Zigarettenstummel mit DNA-Spuren auf der Baustelle.
Endlich mal wieder ein anständiger Krimi.