Drogen, Mobbing oder...?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Ein Mädchen, das dick war und sich umgebracht hat, ein junger Mann, der augenscheinlich über seine Freundin mit ihr in Verbindung stand und umgebracht wird. Dazu ein paar legale (Alkohol in Mengen) und illegale (Tabletten in Tüten) Drogen und ein Kommissar-Pärchen, das zwar kein echtes Pärchen mehr sein darf, sich aber garantiert inspirieren dürfte.

Mir hat der Einstieg in den Krimi gut gefallen. Die Personen lebensecht geschildert bis hin zu den Nebenfiguren - ich kann mir einfach nicht vorstellen, das von der beherzten Trinkerin zu Beginn noch etwas zu Hören sein wird. Außerdem mag ich die neue Konstellation im Team mit einer Dame, die nicht gleich jedem ihre Lebens- und Leidensgeschichte auf den Bauch bindet. Da gibt es für den Lesenden noch einiges zu entdecken.