Dühnfort der Fünfte

mascha Avatar

Wir sind endlich wieder in München und bei Dühnfort und Gina. Obwohl es mich freut, dass die zwei nun endlich auch offiziell zusammen sind, finde ich es doch schade das sie nicht mehr zusammen arbeiten dürfen. Aber wer weiß, vielleicht führen ihr unterschiedlichen Fälle sie doch noch einmal zusammen.
Es ist heiß in München und die Autorin beschreibt diese Nacht so, das ich sie mir gleich sehr gut vorstellen kann. Viel zu warm zum Schlafen, noch mal rausgehen auf den Balkon und nachts hört man oft Geräusche, die einem tagsüber wohl nie aufgefallen wären. Ricarda hat dazu auch noch etwas zu viel getrunken und traut daher ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr so genau. Aber der Leichenfund bestätigt dann doch ihren Verdacht. Das ist schon wieder sehr schön spannend.
Zum Inhalt der Leseprobe möchte ich jetzt eigentlich gar nicht mehr eingehen, lieber möchte ich das Buch endlich ganz lesen. Neugierig bin ich auch auf die Neue und wie sie sich ins Team einbringt, auf den ersten Blick scheint es ja nicht so super zu laufen.