Dühnfort ermittelt wieder

bibrib Avatar

Auf diese Leseprobe hab ich mich schon lange gefreut. Bin ein riesiger Fan der Dühnfort-Reihe und finde es super, dass es endlich weiter geht. Und die Leseprobe hat mich erwartungsgemäß nicht enttäuscht.
Die Geschichte beginnt mit mehreren Handlungssträngen. Ricarda versinkt im Selbstmitleid und macht ziemlich betrunken eine Beobachtung, die evtl. mit einem Mord zu tun haben könnte.
Zwei Jugendliche kommen gerade im Regen von einer durchzechten Nacht nach Hause und schließlich wird eine Leiche auf einer Baustelle gefunden, die versehentlich vom Rettungsteam mitgenommen wurde. Es beginnt gleich spannend und man ist neugierig, wie alles zusammenhängt.
Interessant ist auch, dass Dühnfort jetzt eine neue Kollegin an der Seite hat, die ganz anders als ihre Vorgängerin Gina, sehr kühl und abweisend daherkommt. Hier gibt es sicherlich auch noch das ein oder andere Konfliktpotenzial.
Die Schreibweise von Frau Löhnig ist gewohnt locker und flüssig und durch die oft kurzen Sätze wird zusätzliche Spannung aufgebaut.
Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein absolutes Muss!