Dühnfort ermittelt wieder. Mord oder Selbstmord?

anjab. Avatar

Also ich blicke bei der LP noch nicht so recht durch, da auf dem Klappentext was anderes beschrieben ist. Oder kommt dieser „Selbstmord“ noch.
Anfangen tut der Thriller mit Ricarda, die ihren Freund /Mann verflucht, der zurzeit in Mallorca ist. Sie wünscht, er würde nie zurückkommen. Aus welchem Grund, geht aus der LP nicht hervor. Da hört sie so was wie in Schuss ist sich aber nicht sicher, da sie schon etwas getrunken hat. Außerdem beobachtet sie einen schnell wegfahrenden Lieferwagen, der ein Schild rammt.
Doch am nächsten Morgen wird die Leiche von Daniel Ohlsberg, zweiundzwanzig Jahre gefunden. Er hatte drei Tütchen mit Ecstasy dabei Außerdem zweihundert Euro. Als Dühnfort– der mit den Ermittlungen betraut wird, am Tatort ankommt, ist die Leiche allerdings schon Richtung Rechtsmedizin. Daniel Ohlsberg ist kein unbeschriebenes Blatt. Er hatte vor 3 Jahren eine Jugendstrafe abgesessen, weil er schon mal mit Ecstasy gefunden wurde.
Zusätzlich wird von Mika und Jonas erzählt. Sie flüchten vor dem Regen von einer Party. Da die nächste S Bahn erst um 5 Uhr früh fährt, beschließen Sie nach Hause zu laufen. Kurz wird Isabelle, Mikas beste Freundin erwähnt. Diese ist allerdings seit 5 Monaten tot. Ist das dieser Selbstmord, wo im Klappentext von gesprochen wird?

Die LP ist schon fesselnd. Jedenfalls sind wieder verschiedene Handlungsstränge angesetzt. Haben diese miteinander zu tun und starb Isa sogar durch Ectasy?
Und auch Dühnfort und Gina, die jetzt ein Paar sind, kommen hier nicht zu kurz. Dünfort war der Chef von Gina und somit arbeite Gina in einer anderen Abteilung.

Ich würde gerne mehr von Dühnfort und Gina lesen, denn den letzten Thriller fand ich gut und habe mich echt gefreut, das die beiden zusammen gekommen sind. Außerdem würde ich gerne mehr von diesem Selbstmord erfahren, der in diesem Klappentext erwähnt wird.