Dühnfort is back

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

Und das ist auch gut so !!

Ich habe schon auf den neuen Inge Löhnig gewartet und nun ist er endlich da, zumindestens schon mal hier.
Begierig habe ich die Leseprobe nicht gelesen, sondern aufgesaugt und kann nur wieder sagen: Chapeu, Frau Löhnig !

SO auf den Punkt bringt es kaum eine andere deutsche Krimiautorin und das macht einfach Spass zu lesen !

Dühnfort ist mittlerweile schon fast keine Romanfigur mehr, sondern mutet an wie ein alter Bekannter, dessen Leben und Wirken man immer wieder gern mitverfolgt.

Ich mag den eher ruhigen Schreibstil der Autorin, die ohne viel Blutvergießen auskommt, den Leser aber trotzdem mit verschiedenen Erzählsträngen "anfüttert", die dann nach und nach immer spannender werden, bis sie schlussendlich zusammen das bislang immer sehr gute Ende ergeben.

Ich bin sicher, dass mich auch dieser Thriller wieder nachhaltig fesseln wird - seine Vorgänger haben es getan.

Ich würde sehr gern vorablesen !