Dühnfort ist zurück

kleines fuenkchen Avatar

Kommisar Dühnfort ist zurück. Im letzten Buch hat er sich endlich zu seiner Liebe Gina bekannt und jetzt leben die beiden zusammen. Deswegen arbeitet Gina jetzt in einer anderen Abteilung. Mit der neuen kommt er nicht so wirklich klar, aber es muß ja irgendwie gehen.
Es ist Sommer und so heiß das man nicht schlafen kann. Auch Dühnfort und Gina wälzen sich hin und her. Und dann kommt ein Anruf das ein neuer Mord geschehen ist. Im Anenomenweg in einem unfertigen Neubau ist ein junger Mann erschossen aufgefunden worden. Eine Nachbarin, die auch nicht schlafen konnte, hatte einen Schuß gehört. Da sie aber leicht angetrunken war, war sie sich nicht wirklich sicher und hat erst Stunden später die Polizei gerufen.
Dühnfort und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Der junge Mann hatte Bargeld und Drogen dabei, also ist nicht von einem Raub auszugehen. Aber warum geht ein Mann 500 meter von seiner Wohnung in einen Rohbau und wird dann erschossen?

Die Leseprobe war gut geschrieben und macht neugierig auf mehr. Ich würde mich freuen wenn ich bald weiterlesen dürfte. Dühnfort ist gut.