Ein neuer Fall für Kommissar Dühnfort

panua Avatar

Für mich ist es auch das erste Buch von Inge Löhnig, ich habe aber schon viel Gutes von der Reihe um
den Kommissar Konstantin Dühnfort gehört. Die Leseprobe bestätigt mir dies und macht mich extrem neugierig
auf die Bücher.
Dieser Fall beginnt mit Ricarda, die von ihrem Balkon ein paar verdächtige Beobachtungen macht und nicht recht glauben kann, was sie da sieht. Erst Stunden später ruft sie bei der Polizei an.
Das Junge Liebspaar Mika und Lukas macht sich nach einer Party in der Nacht auf den Heimweg. Als Mika zu Hause ankommt, stellt sie erleichtert fest, dass sie keine SMS von einem Gewissen Daniel erhalten hat.. Später sellt sich heraus, dass Daniel ermordert wurde.
Kommissar Dühnfort wird am Morgen an den Tatort des Mordes gerufen. Unglücklicherweise wurde der Tote schon zur Rechtsmedizin fortgebracht.Die Ermittlungen beginnen...
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Der Krimi ist flüssig und spannend zu lesen und macht unbeginnt Geschmack auf mehr. Den Buchtitel finde ich klasse, jedoch das Cover findet nicht so ganz meine Zustimmung, Wenn ich mir die vorherigen Cover anschaue, passt das neue nicht in die Reihe. Die anderen wirken für mich gruselig-spannend, das Getreidefeld dagegen harmlos-langweilig (trotz dunkler Wolken darüber). Wenn der Buchtitel nicht wäre, würde ich nicht auf einen Krimi schliessen.
Aber wichtig ist ja der Inhalt, und so gibt es von mir trotzdem 5 Sterne. Ich würde mich sehr freuen, dass Buch vorab lesen zu dürfen.