Ein realistischer Krimi

larischen Avatar

Inge Löhnig war mir bis heute völlig unbekannt. Allerdings haben mich Cover und Kurzbeschreibung sofort angesprochen. Diese Leseprobe war für mich also diese Woche Pflichtprogramm. Und ich kann jetzt schon sagen: Die Leseprobe hat mich wirklich überzeugt!
Auf den ersten Seiten lernen wir viele verschiedene Personen und ihre zunächst unabhängig erscheinenden Handlungsstränge kennen. Die Geschichte selbst spielt rund um München. Meiner Meinung nach merkt man einer Story auch an, ob die Autorin sich in der Gegend wirklich auskennt. Ohne viele unnötige Umschreibungen bringt Inge Löhnig den Leser an Ort und Stelle des Geschehens. Mittendrinne statt nur dabei ist hier wohl das Motto. Auch die Personen erscheinen unglaublich realistisch und werden sehr differenziert dargestellt. Ihre Sprache ist wirklich alltagsgetreu. Diese beiden Aspekte machen die Handlung unglaublich realistisch und vorstellbar für jeden. Dadurch ist die Leseprobe vom ersten Moment an spannend.
Ich vergebe fünf Sterne und würde unglaublich gerne zu den glücklichen Vorablesern gehören. Dieses Buch hat nach den ersten Seiten sehr großes Potential zu einem sehr guten Krimi. Ich muss mich wohl weiter mit der Autorin beschäftigen ;).