Ein seufzender Toter

sarah_catherine Avatar

Eine junge Frau hört in einer heißen Sommernacht einen Schuss. Erst ist sie nicht ganz sicher, doch dann ruft sie doch die Polizei.
Tatort ist eine Baustelle, das Opfer ein 22-Jähriger, der Drogen und zerknüllte Geldscheine in der Tasche hat. Da der Junge beim Eintreffen des Notarztes scheinbar noch geseufzt hat, wird er ins Krankenhaus gebracht und die Spuren am Tatort werden verwischt. So hat Kommissar Dühnfort trotz der eindeutigen Todesursache des Kopfschusses noch einige Arbeit vor sich, um die näheren Umstände des Todes des Jungen aufzuklären.

In der Leseprobe bekommt der Leser Einblick in das Leben dreier Figuren. Da ist zum einen die junge Frau, die den Schuss hört, Ricarda. Dann gibt es noch Kommissar Dühnfort, der gerade mit seiner Lebensgefährtin zusammenziehen will und im Fall ermittelt. Und Mika, die gerade ihr Abitur gemacht hat und den Toten kennt, der vermutlich ihr Ex-Freund war.
Ich bin gespannt, wo die Fäden zusammenlaufen und was hinter Daniels Tod steckt. Mikas beste Freundin Isa ist schließlich auch noch nicht lange tot...