Eine Leiche zum Frühstück

makama Avatar

Die LP beginnt recht beschaulich - es ist Sommer in Münschen und sehr heiß, Ricarda,eine junge Frau sitzt weintrinkend auf ihrem Balkon und sinnt über ohr Leben nach. Sie beobachtet die nächtliche Umgebung, ein Mann raucht auf der gegenüberliegenden Baustelle, ist er der Täter?
Da hört sie einen Schuss, oder war es doch keiner, sie ist sich nicht sicher und ruft erst Stunden später die Polizei.....
Ein junges Mädchen aus reichem Elternhaus ist nachts mit ihrem Freund unterwegs. Mika, so heisst sie ist immer noch noch traurig über den Tod ihrer besten Freundin --- ist es das Mädchen das angeblich Selbstmord begangen hat? Sie ist froh, dass ihr Exfreund Daniel sie endlich in Ruhe lässt.
Ist Daniel der Tote, der auf der Baustelle ermordet wurde?
Komissar Dühnfort und Gina sind jetzt zusammen gezogen und arbeiten an unterschiedlichen Fällen. Morgens bekommt er einen Anruf, er soll gleich zum Tatort kommen, doch die Leiche ist schon in der Rechtsmedizin..... hier ist einiges schief gelaufen.
Es gibt wieder mehrer Erzählstränge und ich schon sehr gespannt, wie dei zusammen laufen.
Hat vielleicht auch Ginas alter Fall was mit den neuen Ermittlungen zu tun?
Mir hat die leider viel zu LP sehrgut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
Hätte am liebsten gleich weitergelesen.
Volle 5 Sterne für dieses interssante LP