In der Hitze der Nacht

herbert grießhammer Avatar

Kauptkomissar Dühnfort ermittelt. Nun, bisher habe ich noch nichts über und von ihm gelesen. Die Spannung ist also groß.
Was passiert in der LP? Der Handlungsort ist München. Eine sehr warme Sommernacht. An der Isar finden um diese Jahreszeit ständig Parties statt. So auch an diesem Abend, oder besser gesagt, frühen Morgen, bis eine Party durch einen jähen Regenguß beendet wird. Ein junges Paar, ebenfalls Partyteilnehmer, flüchtet sich unter eine Brücke. Dabei stören sie einen Penner. Soblad er Regen nachläßt,treten sie den Heimweg an.
Hauptkomissar Dühnfort wird zu einem Tatort gerufen. Ein junger Mann wurde in einem Rohbau in einem Münchner Vorort aufgefunden, getötet durch einen Kopfschuß. Bei ihm werden Drogen und Bargeld gefunden. Eine Tat aus dem Drogenmilieu? Eine junge Frau will einen Schuß gehört haben. Doch sie ruft erst Stunden später bei der Polizei an. Dabei macht sie einen ziemlich betrunkenen Eindruck.

Bis hierhin klingt alles nach einem stinknormalen Krimi. Aber ist es wirklich so? Man sollte das Buch weiterlesen, denn das Interesse ist bereits geweckt.