In Nächten wie diesen …

nina2401 Avatar

In Nächten wie diesen …

… kann sehr viel passieren. Die Leseprobe handelt nur von einer einzigen Nacht und ich bin jetzt schon überwältig, wie Inge Löhnig mich von Anfang an in den Bann ihres Krimis zieht. Ich habe alle Bücher dieser Reihe gelesen und sie wird immer besser. Sie hat ihren ganz eigenen Stil behalten, aber verfeinert. Sie schafft es, mit wenigen Sätzen Atmosphäre zu schaffen, die Sprache ist schön und mit einem Hauch Poesie geschmückt. Und trotz aller schöner Wortkreationen schafft sie es auch, eine beständige Spannung aufzubauen.

Die Beschreibungen der Umgebung sind sehr bildhaft, so dass ich nicht viel Fantasie benötige, um mir alles vorzustellen. Auch die einzelnen Charaktere werden durch ein paar Worte zum Leben erweckt. Das Wiedersehen mit alten Bekannten, allen voran Dühnfort und Gina, lässt mich lächeln. Es ist zwar schade, dass Gina nicht mehr mit ihm Team ist, aber ich bin sicher, dass ihre neue Aufgabe bei den aktuellen Ermittlungen eine große Rolle spielen wird.

Der Fall ist sehr geheimnisvoll und ich bin so gespannt, was sich Inge Löhnig dieses Mal ausgedacht hat, um ihre Leser zu fesseln.