Ist es so abgelaufen?

janine2610 Avatar

Mein erster Eindruck: nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht. Die Leseprobe ist sehr abwechslungsreich geschrieben, vor allem durch die verschiedenen Sichweisen der Protagonisten von Kapitel zu Kapitel. Im ersten Kapitel "passiert" der Mord, um den es sich vermutlich in diesem Buch drehen wird. Das zweite Kapitel passt für mich noch gar nicht zum Rest der Leseprobe, wird wahrscheinlich aber auch eine tragende Rolle spielen - zuordnen kann ich es aber noch nicht. Die weiteren Kapitel handeln von den Polizisten, Kriminologen, Ermittlern usw., da kommt dann schön langsam Leben in die Geschichte. Genug Spannung ist für mich vorhanden und meine Neugier auf den weiteren Verlauf des Buches wurde auch geweckt. Wäre schon interessant zu erfahren, wer der Tote genau ist? Wer ist der Mörder? War es ein "Drogenmord"? .... Und wie steht der Mordfall mit dem Kapitel 2 in Verbindung ? - das interessiert mich am meisten. Würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen. \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_