Ist Ricarda in Gefahr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maxibiene Avatar

Von

Ist Ricarda nun in Gefahr? Hat sie den mutmaßlichen Mörder gesehen und er sie auch, als sie mitten in der Nacht den Blick vom Balkon auf die gegenüberliegende Baustelle wagte?
Fragen, die nun Kommissar Dünforth und sein Team nachgehen müssen. Denn Ricarda hat einen Schuss gehört und ihn den Polizei gemeldet, allerdings erst Stunden später, da sie sich nicht sicher war, ob sie es vielleicht in ihrem Zustand nicht richtig gedeutet hat. Doch die Polizei hat eine Leiche gefunden, die des 22 jährigen Daniel Ohlsberg.

Vielversprechend und spannend beginnt Inge Löhnig ihren 5.Fall um Kommissar Dünforth zu erzählen, bei dem sich nun einiges geändert hat. Während er im siebten Himmel schwebt und seine Gina in die Nachbarwohnung zieht, hat sich beruflich auch einiges getan. Gina hat sich versetzen lassen und bearbeitet nun alte Fälle, die nie aufgeklärt werden konnten, worauf sich die Autorin in einem weiteren Handlungsstrang bezieht. Auch der laufende Fall scheint für Dünforth nicht ganz unkompliziert zu werden, das deutet sich ebenfalls auf den ersten Seiten des Buches an.
Inge Löhnigs Schreibstil ist fesselnd und spannend und zugleich ereignisreich. Sie erzählt nicht nur eine Krimihandlung sondern geht auch auf das Privatleben ihrer Protagonisten ein. Von daher wäre es sträflich, das Buch nicht zu lesen.