Kommissar Dühnforts fünfter Fall

enzian Avatar

Den Auftakt zum Buch bildet eine verzweifelte junge Frau, Ricarda, die reichlich dem Alkohol zugesprochen hat. Sie wird in derselben Nacht Zeugin eines Verbrechens. Das Opfer, Daniel, war ursprünglich dem Drogenmilieu zuzuordnen. Doch hängt sein Tod wirklich mit einem Deal zusammen? Wenige Wochen zuvor hat eine Freundin Daniels Selbstmord begangen. Besteht zwischen beiden Fällen ein Zusammenhang? Es gibt viel zu tun für Kommissar Konstantin Dühnfort. Eine personelle Veränderung in seinem Ermittlerteam scheint zum ungünstigsten Zeitpunkt zu erfolgen. Weder Konstantin noch Kollege Alois werden mit der neuen Kollegin, Pia, warm. Wird dem Kommissar sein Instinkt auch in dem neuen Fall zu Hilfe kommen?

Die lang ersehnte Leseprobe zu Inge Löhnigs neuem Krimi ist endlich da. Wie immer besticht auch dieses Buch durch interessante Protagonisten und eine intelligente, psychologisch ausgefeilte Handlung, die ohne Brutalität auskommt. Geschickt versteht es die Autorin immer wieder, ihre Leser auf falsche Spuren zu lenken, um dann am Ende ungeahnte Zusammenhänge aufzudecken. Inge Löhnig gehört für mich zu den besten deutschen Krimiautorinnen. Ich würde ihren neuen Kriminalroman sehr gerne vorablesen.