Kriminalroman mit Liebe zum Detail

botte05 Avatar

Die Leseprobe beleuchtet nacheinander drei Handlungsstränge, die zunächst scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Eine angetrunkene Frau, sinnierend auf ihrem Balkon, ein Pärchen (?) nach durchfeierter Nacht auf dem Heimweg und schließlich begegnen wir dem Kommissar und seiner Partnerin am frühen Morgen.

Und dann erreiche ich den Schauplatz eines Mordes, die Leiche irrtümlich abtransportiert, mutmaßliche Spuren durch stümperhafte Polizisten und eifriges Notarztteam verunreinigt und als Zeugin zunächst nur besagte – zum Zeitpunkt des Notrufs betrunkene – Frau.

Aus der Buchbeschreibung erfahre ich, dass es in diesem Roman auch um einen mutmaßlichen Selbstmord einer jungen Frau (Freundin des nachtaktiven Pärchens?) und deren Verbindung zum aktuellen Opfer gehen wird. So sind alle Personen, die ich am Anfang der LP kennengelernt habe, „mit im Boot“.

Mit viel Liebe zum Detail baut Inge Löhnig das Geschehen auf. Die LP ist angenehm und flüssig zu lesen, die Geschichte lässt sich gut verfolgen. Ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht und werde dieses Buch auf jeden Fall zu gegebener Zeit lesen.