Lügen, Verrat und Eifersucht in München

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat Leseprobe des Kriminlaromans "Verflucht seist Du" von Inge Löhnig sehr gut gefallen. Schon das Buchcover mit den bedrohlichen Vögeln und Wolken über einem Getreidefeld finde ich ansprechend. Auch der Schreibstil der Autorin ist angenehm und fesselnd, wie es sich bei einem Kriminlaroman gehört.

Ein Mann verschwindet in der Nacht auf einer verlassenen Baustelle und wird hierbei von Ricarda Nowotny beobachtet. Ricarda meint einen Schuß zu hören und dann taucht der Man nicht mehr auf. Sie ist sich nicht ganz sicher, ob sie sich alles nur eingebildet hat, da sie etwas betrunken ist und überlegt daher, ob sie die Polizei überhaupt rufen soll. Der Hauptkriminlakommisar Tino Dühnfort wird zur Baustelle gerufen . Durch einen Irrtum wurde die Leiche eines jungen Mannes weggebracht, da der Notarzt dachte dieser würde noch leben und hat ihn daher in den Krankenwagen bringen lassen. Durch viele Ersthelfer ist der Tatort von Fußspuren übersät und es werden dadurch keine Indizien gefunden. Doch dann findet sich immerhin noch ein Zigarettenstummel mit DNA.

Mir gefält der Sprachstil sehr gut und ich bin neugierig, wie es noch weiter geht.