München-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herbstrose Avatar

Von

Bereits die kurze Leseprobe lässt auf eine spannende Geschichte schliessen. Da sind zum einen Ricarda, die in der schwülen Sommernacht auf dem Balkon ihrer Wohnung in Unterhaching sitzt und einen über den Durst trinkt, und zum anderen ein junges Pärchen, Mika und Lukas, welches sich nach einer Party an der Isar in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg befindet. Außerdem ist da noch Kommissar Tino Dühnfort mit Freundin Gina, einer ehemaligen Kollegin, die in den frühen Morgenstunden einen Anruf erhalten. Ein junger Mann wird erschossen auf einer Baustelle aufgefunden. In seinen Taschen befinden sich Drogen und Bargeld.
Es ist nun zu vermuten, dass diese Personen im Laufe der Handlung miteinander verwoben werden. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen, auch wenn man die vorangegangenen 4 Fälle von Kommissar Dühnfort nicht kennt.
Leider finde ich das Buchcover (noch?) nicht passend - München ist eine Großstadt.