Neuer Fall für Dühnfort

lesemaus29 Avatar

Ricarda steht einsam am Balkon, betrinkt sich und denkst über ihre Beziehung nach die nicht gut läuft. Sie sieht jemanden rauchen, worüber sie sich keine weiteren Gedanken macht, später jedoch meint sie einen Schuß zu hören. Da sie sich aber in ihrem Zutand nciht sicher ist ruft sie erst Stunden später die Polizei.
Ein junger Mann ist tatsächlich ermordet worden, leider sind jedoch bei den Sanitätern Fehler passiert und so wurde die Leiche zu früh abtransportiert in der Hoffnung das der Mann noch lebt. So ist der Tatort aber verunreinigt worden und auch die Anwesenden Bauherren machen die Ermittlung schwer.
Auch ein junges Mädchen aus reichem Hause, namens Mika spielt eine Rolle. Auch sie ist genervt vom Alltag und ihren Eltern, aber man weiß noch nciht mehr über sie.
So ermittelt wieder Kommissar Dühnfort, der nun mit GIna zusammenlebt, daher jedoch nciht mehr zusammenarbeitet. So muss er sich in diesem Fall auch noch an eine neue Kollegin gewöhnen.
Als großer Fan der Serie freue ich mich sehr auf den neuen Fall mit dem symphatischen Ermittler und nach der Leseprobe zu urteilen ist die Qualität der Serie geblieben.