Neuer Fall für Dühnfort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Gleich zu Beginn der Leseprobe werden die wichtigsten Personen vorgestellt. Ricarda, welche sich betrinkt und wünschte, ihr Mann würde nicht wieder nach Hause kommen. Mika und Lukas, welche auf einer Party waren und nun nach Hause wollen. Mika wohnt wohlbehütet bei ihren reichen Eltern. Diesen Reichtum will sie aber nicht nutzen, so fährt sie lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bemerkenswert. Der nächste Hauptdarsteller ist Daniel, welcher Mika mit SMS genervt hat und nun leider tot ist. Mit Dühnfort und Gina geht die Ermittlergeschichte weiter. Beide sind zusammen und werden jetzt zusammen ziehen. So bekommt man als Leser auch gut das Privatleben der Ermittler mit. Werden sie den Tod von Daniel aufklären und hat es etwas mit Isas Tod zu tun? Auch ein anderer Mord ist noch aufzuklären, viel Arbeit für das Ermittlerteam!
Inge Löhnig schreibt eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Bei ihrem Schreibstil nicht verwunderlich. Die Charakter sind ausgearbeitet und die Situationen real beschrieben, so kann sich der Leser gut reinversetzen. Auch das Privatleben der Ermittler ist schön eingebaut und macht Spaß zu lesen.
Das Cover ist nicht überladen, man denkt fasst an einen harmlosen Heimatroman, was dem Buch nicht gerecht wäre.