Packend ab der ersten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
metalpanda Avatar

Von

Eine Selbstmörderin, die eigentlich keine Selbstmörderin ist. Wer und warum hat sie sozusagen zur Selbstmörderin gemacht? Wer steht hinter dem Mord eines Freundes derjenigen, die vermutlich Selbstmord verübt hat? Kommissar Dühnfort ermittelt in beiden verdächtigen Fällen und kommt zu unangenehmen Erkenntnissen: Je weiter, umso grausamer. Der neue Roman von Inge Löhnig hat mich ab der ersten Seite gefesselt.

Alles in der Lektüre scheint spannend und bis zur letzten Seite rätselhaft zu sein. Solche Bücher, die nicht nur auf den literarischen Gesetzen des Thrillers, sondern auch auf der Realität basieren, gefallen mir besonders gut.

Ich habe mehrmals gehört, dass Inge Löhnig zu den besten heutigen deutschen Schöpfern von Krimis gehört. Ihren jüngsten Roman möchte ich gerne lesen.