Sommernacht in München

kladde Avatar

Habe noch nichts von Inge Löhmig gelesen und finde es nach der Leseprobe durchaus Wert zum weiterlesen.
Eine junge Frau, frustriert und betrunken, an einem Sommerabend allein auf ihrem Balkon in Unterhaching, hört einen Schuß, nachdem sie einen jungen Mann vorher im gegenüberliegenden Rohbau verschwinden sah. Will Polizei anrufen, macht dies aber erst Stunden später.
Mika und Lukas werden durch Platzregen um 4 h früh bei Party an der Isar überrascht und machen sich auf den Heimweg nach Unterhaching. Mika wohnt nahe des Tatorts. Zuhause checkt sie ihre sms und ist froh, keine von Daniel zu finden.
Die Beschreibung der Ermittler folgt. Es gefällt mir, das man einen Einblick in deren Privatleben bekommt. Um den Fall kümmern sich Tino Dohnfort mit Alois und der Neuen (Kristen), mit der beide noch nicht recht warm werden.
Die Leiche ist bereits abtransportiert, nachdem der Notarzt ein Lebenszeichen zu erkennnen glaubte. Somit sind am Tatort nicht viele brauchbare Spuren zu erkennen. Der Tote heißt Daniel Ohlsberg, 22 Jahre, hatte 3 Tütchen Ecxtasy und 200 Euro einstecken und vor 3 Jahren eine Jugendstrafe wegen Drogen erhalten. Handelt es sich um einen Mord im Drognmilieu?