Spannend und abwechslungsreich

tista Avatar

Spannend, weil man auf den ersten Seiten nicht erkennen kann, worum es geht und abwechslungsreich, weil auch auf den ersten Seiten so viele verschiedene Protagonisten auftauchen mit vielen verschiedenen Charateren, dass man sehr aufmerksam lesen muss um die einzelnen, wichtigen Hauptpersonen kennen zu lernen.
Da ist Ricarada, die über die Menschen im Allgemeinen und über ihr Leben im Besonderen und im leicht angetrunkenen Zustand philosophiert und die sich nicht entscheiden kann, ob sie die Polizei rufen soll, obwohl sie einen Schuss gehört hat..
Da taucht Mika auf, eine junge Frau aus reichem Hause, die sich so gar nichts aus Geld und ihrer Schönheit macht!
Da sind Dühnfort und Gina, zwei miteinander verbandelte Polizisten und deren Kollegen, z.B. Pia Cypris.
Natürlich wird durch diese ersten Seiten die Neugierde des Lesers geweckt - warum gibt es einen Toten - wie leben und arbeiten die Menschen zusammen und wie spannend geht es weiter? Ich - ein eingefleischter Krimi-Fan - bin neugierig und freue mich auf das Buch!