Spannend? Vielleicht später ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Die Autorin beginnt mit verschiedenen Handlungssträngen. Man wird mitten hineingeworfen: Party an der Isar mit Mika und ihrem neuen Freund, eine beschwipste Frau auf ihrem Balkon, verdächtige Personen auf einer Baustelle gegenüber, und das alles in einer lauen Sommernacht in München. Hört sich erst mal nicht so spektakulär an. Mich haben die manchmal zu detailgetreuen Beschreibungen (z.B. auf der Baustelle) genervt. Die abgehackten Sätze gefielen mir auch nicht. Das hört sich immer so an, als wenn die Autorin sich irgendwann mal Notizen gemacht hat dieses jetzt einfach nur überträgt. Nichtsdestotrotz kann sich aus der bisherigen Handlung ein spannender Krimi entwickeln. Wieso wurde Daniel, Mikas Exfreund erschossen? Ein Mord im Drogenmilieu, weil er mit Mitsubishis aufgefunden worden ist? Hat es etwas mit Mikas zu tun?

Die anderen Leseproben aus dieser Reihe haben mir mittelmäßig gefallen. Diese hat wohl doch mehr Potential und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.