Spannendes aus München

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

.. was, schon aus..?! Die Leseprobe hat mich gleich begeistert. München im heißen Sommer, eine angetrunkene Frau hört einen Schuss, weiß aber nicht so genau, ob sie sich das eingebildet hat oder ob das tatsächlich ein Knall war. Also legt sie sich erst mal schlafen, um irgendwann doch noch den Notruf zu wählen. Dann aber ist es zu spät: der junge Mann, den der Notarzt findet, liegt bereits im Sterben und kann nicht mehr wiederbelebt werden. Anschließend lernen wir Mika kennen, eine frischgebackene Abiturientin aus gut betuchtem Haus, die zum Abi kein Auto wollte, sondern eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, schon aus Protest. Sie kämpft um die Abnabelung aus ihrem Elternhaus, dies scheint mit dem Tod ihrer Freundin zusammenzuhängen.
Zuletzt erfahren wir, dass Kommissar Dühnfort mit der Aufklärung des Mordes an dem jungen Mann bauftragt wird. Dieser heißt Daniel, so wie der Junge, der Mika wohl zeitweise belästigt hat....
Dühnfort und seine Freundin Pia sind mir schon aus den vorangegangenen Büchern bekannt. Es ist ein schönes Wiedersehen mit dem sympathischen Paar, die neben der immer aktuellen Krimihandlung mit ihrer relativ neuen Beziehung klar kommen wollen. Der Schreibstil ist unaufgeregt, erzählt kontinuierlich und spannend. Ein echter Krimitipp für neblige Herbstabende....