Tatort München

hampelmaennchen Avatar

Schon Inge Löhnigs erster Kriminalroman um Kommissar Konstantin Dühnfort, hat bei Kritikern und Lesern Begeisterungsstürme ausgelöst. Inge Löhnig wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon sehr gefreut. Inge Löhnig ist einer meiner Favoriten auf dem Sektor Kriminalroman. Auch ihre Thriller für Jugendliche bei Arena finde ich herausragend.

Kriminalhauptkommissar Tino Dühnfort und seine Freundin und frühere Partnerin Gina sind jetzt offiziell ein Paar und gerade dabei zusammenzuziehen. Daher musste sich Gina versetzen lassen und ist jetzt mit der Recherche an alten, ungeklärten Fällen betraut. Inspektor Dühnfort und seine neue Partnerin Kirsten werden zu einem Mord in einem Rohbau nach Unterhaching gerufen. Bei dem 22jährigen toten Mann werden Drogen gefunden. Sind sie der Grund für den Mord?

Auch diesmal hat mich Inge Löhnig nicht enttäuscht. Schon gleich zu Beginn hat man den Eindruck man trifft bei den Kommissaren auf alte Bekannte aus den Vorgängerbänden. Was ich bei dieser Reihe besonders schätze, ist eine nachvollziehbare, glaubhafte nicht unnötig spektakulär inszenierte, Handlung und äußerst sympatische Protagonisten, durchaus auch mit Ecken und Kanten.