Tod im Drogenmillieu?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

In Unterhaching wird auf einer Baustelle ein junger Mann erschossen. In seinen Taschen befindet sich unter anderem Ecstasy. War er ein Dealer, der von jemandem aus dem Drogenmillieu ermordet wurde? Dagegen spricht, dass weder das Ecstasy noch Bargeld, das er bei sich hatte, gestohlen wurde. Für Kommissar Dühnfort und seine Kollegen beginnt die Ermittlungsarbeit. Mika, augenscheinlich seine Exfreundin, weiß von alledem noch nichts und legt sich nach einer Party seelenruhig schlafen. Ein guter, bei Naturbeschreibungen fast poetischer Schreibstil, der dazu flüssig und klar ist, hat mich überzeugt. Die Geschichte an sich muss mich erst noch überzeugen, aber der Anfang ist schon mal nicht schlecht.