Verflucht, das möchte ich gerne ganz lesen ;-)

darts Avatar

Ein neuer Fall für Timo Dühnfort, Gina und den lieben anderen bekannten Personen.

In Unterhaching fällt auf einer Baustelle ein Schuss. Ricarda sitzt in dieser lauen Sommernacht auf ihrem Balkon und hat bereits schon ganz schön geschickert. Sie beobachtet einen jungen Mann (später stellt sich heraus, dass es sich um Daniel Ohlsberg handelt) der auf einer Baustelle verschwindet, dann hört sie ein Geräusch, dass wie ein Schuß klang. Der junge Mann taucht nicht wieder auf. Und gegenüber im Rohbau war doch eben das Glimmen einer Zigarette gewesen, jetzt ist es verschwunden. Muß ich die Polizei anrufen? Nein, habe ich mir bestimmt nur eingebildet, denkt sich Ricarda. Nach dem ersten Schlaf und einigem Grübel entschließt sie sich doch zu dem Anruf.
Auch Mika ist noch spät unterwegs. Das junge Mädchen trauert noch um ihre Freundin Isa, die vor 5 Monaten verstorben ist. Außerdem geht ihr ihr Elternhaus mächtig auf den Geist und ihr Es-Freund Daniel auch. Als sie nach Hause kommt, sieht sie kurz vorher ein großes Polizeiaufgebot an der Baustelle.
Timo und Gina ziehen endlich zusammen. Zumindest fast. Gina hat sich die Nebenwohnung gemietet und darf einen Durchbruch machen lassen. Heute kommen die Arbeiter.
Timo wird zu einem aktuellen Fall gerufen. Ohne Gina, denn sie dürfen nicht mehr zusammen ermitteln seit sie offiziell als Paar bekannt sind. Aber auch ohne Leiche, zumindest am Tatort. Dummerweise wurde diese schon zur Rechtsmedizin gebracht. Bei dem Toten handelt es sich um Daniel.......

Das scheint wieder ein toller Krimi zu sein. So wie auch der Vorgängerbände aus der Feder von Inge Löhnig