Verflucht gut

cabotcove Avatar

Dass Sebastian Fitzek das Buch empfiehlt, war für mich Grund genug, mir die Leseprobe zu Gemüte zu führen, denn bislang kannte ich Inge Löhnig nur vom Namen her, was offensichtlich eine Bildungslücke ist ;O)...

Dass "Verflucht seist Du" schon der 5. Fall für Kommissar Tino Dühnfort ist, merkt man der Leseprobe nicht an. Ich kam gut rein und verstand auch die handelnden Personen. Von daher ist die Vorkenntnis der anderen vier Bücher zumindestens für mich nicht wichtig.

Die Autorin erzählt zwar offensichtlich die Lebensgeschichte von Dühnfort mit jedem Band weiter, aber ich fand die Geschichte auch so plausibel.

Die Spannungskurve ist hier nicht rasant, Inge Löhnig baut die Spannung eher langsam auf, was mir aber gut gefällt und wenn ich Freunden Glauben schenken darf (was ich natürlich tue), dann steigert sie diese noch im Verlaufe der Bücher. Das wird hier auch nicht anders sein und darauf freue mich schon.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen offenbar sehr guten Thriller vorab beurteilen dürfte.