Verflucht seist du

panthera Avatar

Tino Dühnfort, Mordkommissar, ermittelt wieder:Ein junger Mann wurde nachts in einnem mehrstockigen Rohbau in München ermordet. Leider wurde die Leiche bereits durch einen Notarzt abtransportiert, da dieser dachte, derjunge Mann lebe noch, ein Fauxpaux aus Ermittlersicht. Einzige Zeugin bisher eine angetrunkene Frau, die auf dem gegenüberliegenden Balkon saß und einen Schuss hört..

Spannender Einstieg mit der angetrunkenen Zeugin und der Verwirrtheit, war es jetzt ein Schuss oder nicht?

Der Tote war vorbestraft, war es ein Mord im Drogenmilieu?

Und wie passen Mika und Luka nun in diese Geschichte  ? Und wieso musste Isabell, Mikas beste Freundin, 5 Monate zuvor sterben?

Ideenreiche Pfade sind gelegt, die Ermittlung aufgenommen, Fragen aufgeworfen, die Spannung geweckt. Ich kenne zwar die ersten Bücher dieser Reihe nicht, habe mich aber auch ohne "Vorkenntnisse" hier gut zurechtgefunden. Schöner flüssiger Schreibstil, die Leseprobe war schnell "weggeamtet" ![Zwinkernd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")