Verflucht seist du

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Ricarda Nowotny sitzt in einer lauen Sommernacht auf ihrem Balkon und genießt ihren Wein. Auf der gegenüberliegenden Baustelle beobachtet sie, wie ein junger Mann hineingeht und kurz darauf ein Schuss fällt. Dann fährt ein Lieferwagen weg. War es wirklich ein Schuss oder hat sie nur zuviel getrunken? Stunden später ruft sie trotzdem die Polizei an und Kommissar Dühnfort wird mit den Ermittlungen betraut. Wurde der Tote absichtlich in eine Falle gelockt?

Inge Löhnig hat einen flüssigen Schreibstil, so dass es Spaß macht die Leseprobe zu lesen. Die Protagonisten sind mir sympathisch, da ich sie schon aus den Vorgängerbüchern kenne. Ich finde gut, dass man die anderen Bücher nicht gelesen haben muss, um hier mitzukommen. Schaden tut es natürlich nicht!  Ich bin gespannt, wie Dühnfort es schafft zu ermitteln, obwohl so viele Beweisspuren verwüstet wurden und ich freue mich drauf zu lesen, wie die verschiedene Handlungsstränge dann zusammengehören.