Verflucht seist Du

mrs-lucky Avatar

Ein neuer Fall für Kommissar Dühnfort, und nach der Leseprobe zu urteilen, ist Inge Löhnig wieder ein spannender Krimi gelungen.

Ich bin durch Vorablesen auf diese Krimireihe aufmerksam geworden und habe inzwischen alle bisherigen Bände gelesen. Mir gefällt diese Mischung aus spannender Kriminalgeschichte und der persönlichen Entwicklung von Tino Dühnfort.

Die Leseprobe geht kurz auf Dühnforts persönliche Umstände und seine Beziehung zu seiner ehemaligen Kollegin Gina ein, für Neueinsteiger könnten diese Hinweise etwas kurz sein.

Ansonsten steigt die Geschichte gleich in einen Mordfall ein, die ersten Seiten lesen sich gewohnt spannend. Neben einer Augenzeugin wird ein jugendliches Pärchen vorgestellt, dass nicht offensichtlich etwas mit dem Fall zu tun hat, aber sicher im weiteren Verlauf noch eine Rolle spielen wird. Bei den Jugendlichen verwendet die Autorin eine ganz anderen, knappere Sprache, als in dem übrigen Teil, was die Atmosphäre unterstreicht. Ich bin gespannt auf diesen Band und würde die Geschichte sehr gerne weiter lesen und bewerten dürfen.