Verflucht seist du

anze Avatar

Verflucht seist du ist der fünfte Band mit Kommisar Dühnfort. Die Leseprobe lässt sich gut lesen. Da ich bis jetzt allerdings kein Buch aud der Reihe gelesen habe, werden auf den ersten Seiten verhältnismäßig viele Personen und Geschichten vorgestellt. So geht es in den ersten Seiten um eine betrunkene Frau, die auf dem Balkon sitzt und plötzlich einen Schuss hört, die Polizei aber erst später darüber informiert, sowie über zwei Jugendliche, die in strömendem Regen von einer Party nach Hause laufen. Wie in vielen anderen Krimis scheint auch hier die private Situation von Kommisar Dühnfort über die verschiedenen Bände immer weitere erzählt zu werden. Soweit man der Leseprobe entnehmen kann ist dieser mit einer Kollegin liiert, die vorher eng mit ihm zusammengearbeitet hat. Die Leseprobe erinnert aufgrund des Aufbaus und auch weil eine der Polisistinnen Pia heißt, stark an die Krimireihe von Nele Neuhaus. Auf der Suche nach immer neuen Krimireihen scheint dies hier mal wieder ein vielversprechender Tipp zu sein!