Verflucht seist du

dingsbaer Avatar

Ricarda Nowotny kann auf Grund der schwülen Luft nicht schlafen und hält sich lange auf dem Balkon auf und trinkt Alkohol. Gegen Mitternacht hört sie einen Schuss, ist sich aber darüber nicht ganz sicher. Stunden später ruft sie doch die Polizei an, die dann die Leiche von Daniel Ohlsberg finden. Tino Dühnfort und seine neue Kollegin Kirsten werden zum Tatort gerufen, der bereits arg zertrampelt wurde. Man geht von einem Mord im Drogenmilieu aus, denn man findet bei der Leiche 4 Ecstasys und 200 €. Außerdem gab es in dieser Richtung früher schon Ermittlungen gegen das Opfer. Am Tatort finden die Ermittler zudem 2 Zigaretten, die vermutlich vom Täter sind.

Zeitgleich lernt der Leser Mika kennen, die mit Lukas an der Isar auf einer Party ist. Ihre beste Freundin Isa (Isabelle) ist seit 5 Monaten tot. Seit dem ist Mika der Reichtum ihrer Familie ziemlich egal. Sie setzt ihrer fürsorglichen Mutter immer mehr Grenzen und rebelliert.

Der Schreibstil ist zwar recht flüssig und einfach, allerdings ist mir das bisher Gelesene doch recht langatmig. Bisher kommt noch nicht wirklich viel Spannung auf und nach meinem Geschmack wird der Leser mit zu vielen Personen und Handlungen überflutet. Ob dies bei der Autorin grundsätzlich so ist, kann ich nicht sagen, da ich noch kein Buch von ihr gelesen habe. Laut Klappentext scheint es aber noch eine recht interessante Story zu werden.