Verflucht seist du

maren78 Avatar

Endlich wieder ein neuer Fall für Komissar Dühnfort. Inge Löhning schafft es mit ihren Büchern mich von der ersten Seite an zu fesseln, so dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ricarda betrinkt sich einsam und alleine in einer schwülen Sommernacht auf ihrem Balkon. Plötzlich glaubt sie von der gegenüber liegenden Baustelle einen Schuss gehört zu haben. Doch erst nach ein paar schlaflosen Stunden ist sie sich sicher den Schuss wirklich gehört zu haben und ruft die Polizei. Auf der Baustelle wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Doch bevor Kommisar Dühnfort am Tatort ankommt und sich mit dem Fall vertraut machen kann, wurde die Leiche bereits abtransportiert. Denn man war sich nicht sicher ob der Mann eventuell doch noch lebte. Die ersten Ermittlungen führen Dühnfort ins Drogenmilieu.
Auch im Privatleben von Dühnfort gibt es Neuigkeiten. Er ist bereit mit Gina, seiner ehemaligen Kollegin zusammen zu ziehen. Da ihre Beziehung jetzt öffentlich ist, wurde ihm eine neue Kollegin zur Seite gestellt. Gina arbeitet nun in einer anderen Abteilung.
Dieses Buch würde ich sehr gerne vorablesen. Ansonsten würde mich einer meiner nächsten Gänge direkt in einen Buchladen treiben. Bin gespannt wie dieses Buch weiter geht.