Verflucht seist du

philo Avatar

Eine spannende Leseprobe um Kommissar Dühnfort, den ich schon aus vorangegangenen Folgen kenne. Hier konfrontiert Inge Löhnig ihren Protagonisten mit einem Mordfall, bei dem ein junger Mann auf einer Baustelle erschossen wird. Leider hat der Notarzt die Leiche ins Krankenhaus transportieren lassen, so daß die Spurensuche die Ermittler vor einige Probleme stellt. Zur gleichen Zeit rollt die Lebensgefährtin von Kommissar Dühnfort einen 20 Jahre zurückliegenden Fall wieder auf in der Hoffnung, nach so langer Zeit doch noch Hinweise auf den Täter zu bekommen. Das Buch handelt also von einem aktuellen und einem alten Mordfall. Es handelt aber auch von Kommissar Dühnfort und seiner Kollegin Pia, die sich endlich entschlossen haben, zusammenzuziehen. Die Leseprobe hat mir gut gefallen und ich möchte gerne weiterlesen, was aus dem neuen und dem alten Mordfall wird. Und wissen möchte ich auch, wie sich das Zusammenleben von Dühnfort und Pia gestaltet. Vielleicht hat die Losfee ein Einsehen und ich darf das Buch vorablesen.