Verflucht seist du

hiclaire Avatar

Auch der fünfte Fall von "Tino" Dühnfort verspricht spannend und interessant zu werden.

Es ist schön die bekannten und vertrauten Protagonisten wieder zu treffen, muss er dieses Mal wirklich ohne Gina ermitteln? Kirsten, die neue Kollegin, hat sich noch nicht so wirklich im Team eingewöhnt, scheint spröde und und verschlossen, aber äußerst kompetent. Ich bin sehr gespannt, ob und wie die Chemie zwischen ihr und dem restlichen Team stimmiger wird. Und Buchholz - so akribisch und brummelig wie immer ;).

Inge Löhnig gelingt es hervorragend, die Atmosphäre dieses schwül-heißen Münchener Sommers einzufangen, sie kann einfach gut erzählen und es überlagert auch nicht zu viel Lokalkolorit den eigentlichen Krimiplot, wie bei so manchem anderen Regionalkrimi. Auf die weitere Entwicklung der Protagonisten bin ich gespannt, was hat es mit der nicht sonderlich glücklich scheinenden Ricarda und ihrem Mann bzw. Gefährten auf sich, ist der Tote der "Ex" von Mika - eine gute Leseprobe, die Spannung weckt und jede Menge Fragen auf wirft.