Verflucht seist du

biene2004 Avatar

Wow, wenn sogar so ein super bekannter und auch toller Schriftsteller wie Sebastian Fitzek sein Kommentar hier positiv zurücklässt, dann kann dieser Krimi von Inge Löhnig ja eigentlich nur ein Volltreffer werden!! Die Leseprobe beginnt recht ruhig, zunächst passiert nicht allzu viel. Zwar lernen wir verschiedene Personen kennen, doch der Einstieg in dieses Buch ist nicht übermäßig blutig oder nervenaufreibend. Der Höhepunkt dieser LP ist der Mord des jungen Daniel Ohlsberg, der mitten in der Nacht auf einer Baustelle erschossen wird. In seinen Taschen: Geld und Drogen. Doch ist das auch tatsächlich das Motiv? Kommissar Dühnfort wird zum Tatort gerufen und so nehmen die Dingen ihren Lauf. Doch wie sind die beiden Studenten Mika und Lukas in diese Geschichte verstrickt? Und wie genau paßt die Zusammenfassung (der Klappentext) zum Anfang dieses Buches? Da ist nämlich vom Selbstmord einer jungen Frau die Rede, hier in den ersten Kapiteln geht es jedoch um den eben erwähnten Daniel. Nach wenigen Seiten habe ich schon viele Fragen, die ich mir sehr gerne beantworten würde.
Die Autorin schreibt locker und leicht verständlich, es fiel mir leicht, ihren Zeilen und somit ihrer Geschichte zu folgen. Durch ihre lebendige Schreibweise konnte ich mir die einzelnen Situationen und auch die Charaktere sehr gut vorstellen und mir meine eigenen Gedanken und Überlegungen zum Geschehen machen. Auch wenn diese Leseprobe doch recht bedächtig startet, bin ich überzeugt davon, dass uns Kriminfans hier ein rasantes und spannendes Leseabenteuer bevorsteht. Auch wenn ich vorher noch nichts von der Autorin Löhnig gelesen habe, so ist meine Neugierde jetzt um so mehr geweckt worden. Ich würde sehr gerne mit Dühnfort in diesem Fall ermitteln und verspreche mir hier ein paar fesselnde Lesestunden!!