Verflucht seist du

mh1987 Avatar

Als riesiger Fan von Dühnfort hab ich mich natürlich sehr auf die Leseprobe gefreut. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Der neue Fall beginnt sofort und man fühlt sich auf Anhieb wieder heimisch in Tinos Welt. Bin sehr gespannt, wie sich sein Zuammenleben mit Gina entwickelt. Dass es eine so einfache Lösung für diese ungeklärte Frage aus dem letzten Band gibt, hätte ich nicht gedacht, aber ich kann damit leben. Freue mich ja für ihn. :-)

Genügend Fragezeichen, um die Neugierde des Lesers zu wecken, gibt es natürlich auch schon. Ist der ermordete Daniel der Daniel, mit dem Mika anscheinend mal zusammen war? Wieso hat sich ihre beste Freundin das Leben genommen? Ich vermute fast, dass sie noch in große Gefahr geraten wird. Bisher ist sie mir sehr sympathisch.
Die neue Zusammensetzung des Ermittlerteams um Dühnfort verspricht ebenfalls interessant zu werden. Mit Alois konnte man sich ja inzwischen anfreunden, aber was es mit der Neuen auf sich hat, hmm.... Könnte noch zu großen Spannungen führen.

Das Einzige, was ich hier bereits bemängeln muss, ist das Cover! Finde es sehr schade, dass es nicht mehr zu den Vorgängern passt. Die waren alle aufeinander abgestimmt und im Regal echte Augenweiden. Das neue Cover gefällt mir dagegen nicht besonders gut. Es wirkt so alltäglich und sticht nicht besonders heraus.

Insgesamt hat mich die Leseprobe total überzeugt und ich freue mich schon tierisch darauf, weiter zu lesen. Die Anforderungen an den neuen Fall sind natürlich hoch, aber ich traue es Frau Löhnig durchaus zu, diese zu erfüllen oder gar zu übertreffen! :-)