Verflucht seist du

sonjapi Avatar

In dem Roman lernt man in der Leseprobe mehrere Menschen kennen:
Zuerst Ricarda, eine junge Frau, die in München wohnt. Ihr Freund ist momentan gerade in Madrid. Und man erfährt, dass Daniel anscheinend Ricardas Brüste nicht groß genug sind.
In einer Sommernacht ist Ricarda etwas alkoholisiert auf ihrem Balkon und hört plötzlich einen Schuss. Sie geht ins Bett, aber es lässt ihr keine Ruhe und sie kann nicht einschlafen. So ruft sie wegen des Schusses die Polizei an.

Im 2. Kapitel geht es um die jungen Leute Lukas und Mika, die nachts auf einer Party waren und am frühen Morgen auf dem Heimweg sind. Da es stark regnet stellen sie sich unter einer Brücke unter, wo auch ein Obdachloser ist. Mika scheint aus sehr reichem Elternhaus zu stammen und etwas verwöhnt zu sein. Man erfährt, dass sie froh ist, dass sich ein gewisser Daniel nicht mehr bei ihr gemeldet hat.

Im nächsten Kapitel lernt der Leser Kommissar Dühnfort kennen, der wohl der Hauptermittler in diese Krimi ist. Er wird am frühen Morgen zum Tatort gerufen um gemeinsam mit Pia in diesem Mordfall zu ermitteln. Man erfährt, dass ein 22jähriger junger Mann namens Daniel sich hinter der Leiche verbirgt. Es drängt sich die Frage auf, ob das der Daniel ist, über welchen Mika nachgedacht hat. Er wurde per Kopfschuss ermordet und hatte Drogen bei sich.
Leider ist die Leiche nicht mehr da, da der Notarzt sie noch ins Krankenhaus bringen ließ.

Der Krimi ist schon auf den ersten Seiten sehr interessant und spannend, Allerdings soll es ja um den Selbstmord einer jungen Frau gehen. Davon war bisher noch keine Rede. Ob es eventuell Ricarda ist?
Sehr gerne würde ich diesen Krimi vorablesen.