Verflucht seist du

ritja Avatar

Es geht weiter mit Dühnfort, Buchholz & Co. Viel erfährt man nicht, aber es geschieht ein Mord. Mitten auf einer Baustelle und in einer schwülen Sommernacht. Mitten in einem Wohngebiet, doch keiner reagiert. Außer eine junge Frau, die schon zuviel Wein getrunken hat. Kann man ihre Aussage ernst nehmen? Wer ist sie? Und ist sie nun in Gefahr?
Auch Gina muss sich mit einem Fall beschäftigen, allerdings liegt dieser Jahre zurück und soll nun wieder aufgerollt werden. Doch warum ausgerechnet jetzt? Kommt es zu einer Verbindung beider Fälle? Und ganz nebenbei zieht sie noch um.
Dühnfort spürt, dass nicht nur der Fall schwierig wird, dank abtransportierter Leiche und verwischter Spuren, sondern es auch im Team sich Ärger anbahnt. Die Neue ist gut und strukturiert, aber distanziert und unnahbar für die Kollegen. Das könnte zu Spannungen führen, die man jetzt nicht braucht.

Das Cover hat mich überrascht, da es doch von den vorherigen Covern stark abweicht. Mal sehen, ob sich nicht nur der Coverstil verändert hat, sondern auch die Figuren neue Wege einschlagen. Ich bin gespannt und freu mich drauf.