Verflucht seist du - aber warum und vorallem wer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelyn Avatar

Von

Ricarda Nowotny lebt in einem Vorort von München, weil sie Stress mit ihrem Mann Harald hat, der zur Zeit auf einer Geschäftsreise in Madrid ist, betrinkt sie sich auf ihrem Balkon.
Um 11 Uhr abends sieht sie auf der gegenüberliegenden Baustelle eine glimmende Zigarette, kurz darauf geht ein junger Mann auf das Baustellengelände und sie hört einen Schuss, dann sieht sie noch einen Lieferwagen davon jagen. Erst um 4 Uhr nachts ruft sie bei der Polizei an. Bei dem Toten handelt es sich um den 22-jährigen Daniel Ohlsberg einen Verehrer von Mika, mit Kontakten zur Drogenszene.
Mika war mit ihrem Freund auf einer Party und kehrt erst nach 5 Uhr morgens nach Hause zurück, sie wohnt in der Straße in der die Leiche gefunden wurde. Sie ist eine reiche Unternehmertochter. Außerdem erfährt man noch, dass ihre beste Freundin Isa sich aus Frust über ihre Figur vor 5 Monaten umgebracht hat.
Den Fall übernimmt wie immer Kommissar Dühnfort, mittlerweile arbeitet er aber nicht mehr mit seiner Frau Gina zusammen, sondern mit Kirsten. Einer sehr strukturierten und klugen Frau, die laut Dühnfort jedoch nicht besonders gut ins Team passt.
Das sind die Informationen, die die Leseprobe bis jetzt preisgibt.
Die Autorin zieht einen durch ihren gefälligen, spannenden Erzählstil sofort in ihren Bann und die Leseprobe erscheint deshalb natürlich viel zu kurz.
Viele Fragen drängen sich einem auf: Hat Daniel auf Mika, seinen Schwarm oder seine Verflossene gewartet? Hat er etwas mit Isa's Tod zu tun und wurde deshalb in eine Falle gelockt?
Oder, oder, oder? Bei dieser Autorin darf man auf jeden Fall auf den Verlauf der Geschichte gespannt sein.