Wer ist der Mörder?

isabell Avatar

Eine betrunkene junge Frau hört einen Schuß und benachrichtigt einige Stunden später die Polizei. Die Leiche ist ein junger Mann, der mit einer jungen Frau in Kontakt stand, die angeblich Suizid begangen hat. Kommissar Dühnfort, mittlerweile haben Gina und er, die mir schon aus vorangegangenen Krimis der Reihe bekannt sind, ihre Liebe öffentlich gemacht, und arbeiten nicht mehr in derselben Abteilung, ermittelt in dem Fall. Der Tote war kurz vorher mit Mika zusammen, die Freundin der Selbstmörderin. Mika ist eine verwöhnte Tochter aus reichem Haus, die nach dem Tod der Freundin, über ihr eigenes Leben und den Luxus, der sie umgibt, nachdenkt und andere Werte für sich entdecken möchte.
Der Fall bietet auf jeden Fall viele Verstrickungen, denn Kommissar Dühnfort wird es sicherlich nicht leicht haben, in der Welt der Reichen. Was ist mit der Zeugin, die ihren Mann eigentlich gar nicht mehr mag? Bekommt ihr noch mehr Bedeutung in diesem Fall zu?

Ich habe mich sehr gefreut, als ich durch vorablesen erfahren habe, daß es wieder einen "neuen" Dühnfort gibt und die Leseprobe hat meine Erwartungen erfüllt. Die Autorin schreibt verzwickte Geschichten, die ihren eigenen Charme durch die zwischenmenschlichen Beziehungen der Ermittler bzw. des gesamten Teams haben. Die neue Kollegin scheint auf jeden Fall auch sehr interessant zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Fall und das Leben der Ermittler entwickelt.