Wurde Daniel in eine Falle gelockt?

lerchie Avatar

Sie saß auf dem Balkon und war betrunken, es war schon spät. Gegenüber auf der Baustelle sah sie in einem Fenster einen roten Punkt aufleuchten. Da rauchte jemand im Dunkeln. Dann ging ein Junge in die Baustelle. Plötzlich glaubte sie einen Schuss zu hören. Doch sie war sich nicht sicher. Die Notrufnummer fiel ihr nicht mehr ein und sie beschloss, schlafen zu gehen. Doch sie konnte nicht einschlafen. Stunden später tastete sie sich zum Telefon, um doch noch die Polizei zu verständigen.
Die Party war beendet, doch da erwischte sie ein Platzregen. Schnell retteten sich Mika und Lukas unter eine Brücke. Als der Regen aufhörte, gingen sie los. Für ein Taxi reichte Mikas Geld nicht mehr und ihre Mutter wollte sie nicht anrufen. Und so entschlossen sich die Beiden, zu Fuß zu gehen. Am Giesinger Bahnhof warteten sie dann auf die S-Bahn. Drei Stationen mussten sie noch fahren. Mika beschloss nach Hause zu gehen und so trennten sich ihre Wege vor dem Bahnhof. Vorne, an der Baustelle, sah sie Polizeifahrzeuge. Was da wohl los war? Sie ging zu der Villa Ihrer Eltern, ging ins Haus und legte sich schlafen.
Dühnfort wachte als Erster auf. Es war einfach zu heiß, man konnte fast nicht schlafen. Ein Ventilator wäre gut, das fanden beide, Dühnfort und Gina. Er machte Frühstück. Gina war duschen. Ab morgen würde es besser werden, denn dann würden sie die Nachbarwohnung noch dazubekommen. Die Genehmigung für einen Durchbruch war auch da. Seit sie zusammen waren, war Dühnfort nicht mehr Ginas Chef. Sie bearbeitete gerade einen alten Fall, einen Tankstellenmord. Es klingelte, die Handwerker waren gekommen. Da wurde Dühnfort zu einem Mord gerufen. Er fuhr zum Tatort, unterwegs holte er Kirsten ab. Der Tote war bereits weg, weil der Notarzt ein Seufzen gehört hatte und meinte, es sei noch Leben in dem Mann. Vor dem Tatort wurden gerade zwei Männer von Pia davon abgehalten das Grundstück zu betreten. Dühnfort machte ihnen klar, dass es etwas dauern würde, bis hier weitergebaut werden konnte. Buchholz ließ sie jedoch noch nicht direkt zum Tatort, er war hier noch nicht fertig. Und Pia erklärte, wer die Polizei gerufen hatte. Es war Frau Novotny, die sich erst nicht sicher war, wirklich einen Schuss gehört zu haben. Stunden später hatte sie dann doch bei der Polizei angerufen. Pia vermutete einen Mord im Drogenmilieu, doch der Täter hatte die drei Päckchen Ecstasy nicht mitgenommen. Dühnfort schickt seine Kollegen an die Arbeit, er selbst geht noch einmal zum Tatort, um sich vorzustellen, wie der Mord abgelaufen sein könnte.
Die Buchbeschreibung
Der Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München.
Aber war es überhaupt Selbstmord? Warum wird ein Freund der Toten kurz darauf heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Mörders und verstricken sich dabei in einem Netz aus Lügen, Verrat und Eifersucht.
Die LP ließ sich leicht und flüssig lesen. Es ist auch etwas Spannung vorhanden. Wenn ich allerdings die Buchbeschreibung dazu nehme, fehlt mir der Zusammenhang, denn von dem Selbstmord einer jungen Frau ist in der LP überhaupt keine Rede! Ich vermute mal, dass der Freund der Toten der in der LP Ermordete war. Das finde ich zunächst mal etwas verwirrend. Trotzdem würde ich dieses Buch sehr gerne vorablesen. Bisher habe ich von dieser Autorin noch nichts gelesen, aber das Buch würde mich interessieren und ich würde mich über einen Gewinn freuen.