Zwei Tote in München

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

die Leseprobe fand ich sehr spannend.

Da gibt es einmal den auf der Baustelle getöteten jungen Mann, Daniel Ohlsberg. Vermutlich ein Drogendelikt - oder doch nicht? Der erste Eindruck wird ja wohl nicht gleich die richtige Fährte sein. ;-)

Ja, und dann wird noch von einem vor 5 Monaten gestorbenen Mädchen erzählt: Isabelle, die mit ihrem Körper wie fast alle jungen Mädchen sehr unglücklich ist. Ich bin neugierig, woran und wie sie gestorben sein könnte. Isabelle war wohl sehr beliebt, sie war die beste Freundin von Mika und Lukas, ein weiterer Freund (vermute ich) hat sogar ein Lied für sie geschrieben.

Den Anfang mit Ricarda und ihrer Beobachtung auf der Baustelle war auch schon gut, ich hatte mich sofort festgelesen. Ich vermute zwar, dass Ricarda im weiteren Verlauf keine so große Rolle mehr spielen wird, aber ich finde es toll, dass auch so kleine Nebenrollen eine richtige Geschichte bekommen. Mir stand sie als Bild sehr gut vor Augen.

Zu lesen war die Probe sehr gut. Mir sind die kurzen Sätze aufgefallen, die geben der Geschichte richtig Tempo.

Ich habe bisher noch kein Buch von Inge Löhning gelesen, kenne also den Kommissar Dühnfort noch nicht. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass mir zu viele Infos über die vorangegangenen Bücher fehlen und ich in diese Geschichte nicht reinkomme.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen - und herausfinden, was es mit dem Titel "Verflucht seist du" auf sich hat.

Grüße von Annabas ![Lächelnd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")