Absolut grandios!

lisa14 Avatar

Oh wow, wow, wooow!!! Schon seit "Wolkenschloss" fiebere ich nun schon seit ganzen 4 Jahren auf das nächste Buch von Kerstin Gier, meiner absoluten Lieblingsautorin hin! Und da MUSS ich hier einfach meine Chance nutzen mitzumachen, auch wenn sie durch die ganzen Bewerbungen echt gering ist :)

Das Cover ist wirklich der absolute Hammer! Obwohl es eher in dunklen Farben gehalten ist, ist es doch so detailliert und fröhlich gestaltet, dass es ein absoluter Hingucker im Bücherregal ist! Außerdem passt es einfach perfekt zu Kerstin Giers Geschichten!

Der Schreibstil ist, wie in ihren anderen Büchern auch, einfach zum Niederknien! Ich habe keine Ahnung, wie sie es macht, aber sie schafft es gleichzeitig so humorvoll und fesselnd zu erzählen, dass ich mich wie in eine andere Welt versetzt gefühlt habe!

Mathilda als Protagonistin gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ihre quirlige und trotzdem schlaue Art haben dafür gesorgt, dass ich mich von der ersten Seite an mit ihr identifizieren konnte und ich teile ihre Schwärmerei für Quinn zu hundert Prozent! Er hat einfach alles, was der perfekte Bookboyfreind braucht: eine mysteriöse Aura, ein gutes Aussehen und natürlich einen unwiderstehlichen Charme! Wie kann man sich denn bitte nicht unsterblich in ihn verlieben? ;)

Besonders gefallen hat mir neben den lebendigen Charakteren aber auch der Spannungsaufbau! Schon allein der Klappentext hat das Spannungslevel ziemlich hochgesetzt, aber die Leseprobe hat das alles noch einmal getoppt! Die Thematik mit den Skeletten etc. bringt schon von Anfang an unglaublich viel Potential mit sich und verspricht eine Geschichte, die man nie wieder vergisst!

Von der Geschichte erwarte ich mir unter anderem ganz viele humorvolle Stellen, Spannung und natürlich darf das Knistern zwsichen den Protagonisten auch nicht fehlen!

Ich glaube ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen, WIE SEHR ich "Vergiss mein nicht" gerne lesen würde! Mathilda und Quinn haben mich mit ihrer Geschichte jetzt schon so in ihren Bann gezogen und Kerstin Gier hat mich mit ihren Worten mal wieder so verzaubert, dass ich jetzt schon mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight für mich wird!