Absolut mitreisend und typisch Kerstin Gier

sarahs_world_of_books Avatar

Ich warte schon sehr lange auf das Buch und das jetzt endlich eine Leseprobe erschienen ist, macht mich mehr als glücklich.

Das Cover ist so wunderschön. Die Farben, das Verspielte... es ist mystisch und macht so viel Lust auf den Inhalt.

Die Leseprobe an sich hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist locker luftig und ich hab die Probe verschlungen. Es ist der typische Stil von Kerstin hier, der dazu führt, dass man das Buch jetzt schon einfach liebt.

Da die Probe mitten im Buch startet, ist schon einiges passiert. Quinn scheint etwas schlimmes widerfahren zu sein, etwas was man nicht so richtig erklären kann. Er sieht Dinge, die eigentlich nicht da sein dürften und ich bin schon mega gespannt seine Geschichte zu erfahren. Trotz seines Unfalls scheint er aber mit sich im reinen und ein netter Kerl zu sein.
Mathilde scheint auch herzallerliebst zu sein, allerdings erschließt sich mir noch nicht so genau die Beziehung zu Quinn.
Und der hutmann? Oh mein Gott, den finde ich jetzt schon wahnsinnig gruselig, zumal er ja auch irgendwas mit dem Unfall zu tun zu haben scheint und Quinn auch weiterhin verfolgt.

Die Spannung ist auf jeden Fall auf den paar Seiten zu spüren und aus der Erfahrung heraus wird diese bei der Autorin auch permanent oben gehalten.

Ich erwarte ein phänomenales Buch, dass hoffentlich an die Edelstein-Trilogie und Silber anknüpfen wird. Ich kann es kaum erwarten es zu lesen.