Auftakt eines neuen Wunderwerks

designatedguys Avatar

Kerstin Giers Silber- und Edelsteintrilogie haben bereits meine Kindheit maßgeblich geprägt. Jetzt bin ich neunzehn Jahre alt, aber soll sich bloß jemand trauen, zu sagen, ich sei nun zu alt für Kerstin Giers Bücher. Denn für die ist man nie zu alt. Sie schafft es, mit ihren Werken jede Altersgruppe abzuholen. Als ich gesehen habe, dass nun ein neues Buch von ihr rauskommt, war ich sofort Feuer und Flamme. Giers einzigartiger gewitzter und gleichzeitig pointierter Schreibstil hat mir gefehlt und ich bin so glücklich, ihn jetzt wieder lesen zu können. Das Cover? Wie kann man das nicht mögen? Faszinierend gezeichnet, mit liebevollen kleinen Details. Außerdem schwarz, und ich liebe das Geheimnisvolle daran. :)
Die Leseprobe gefiel mir sehr gut. Es war zwar ungewöhnlich für mich, dass sie mitten aus dem Buch stammt, gleichzeitig lässt sie mich jedoch mit vielen Fragezeichen im Kopf zurück, die auf Antworten warten. Quinn und Matilda gefallen mir sehr. Vor allem Quinns Handicap, da das in Büchern selten verarbeitet wird. Ich habe die Erwartungshaltung, dass, egal, was nun wirklich in dem Buch steht, es mich begeistert. Und mein Gefühl sagt mir, dass Kerstin Gier es schaffen wird! Ich möchte gern meine persönliche Meinung an andere weiter geben und ihnen die Entscheidung erleichtern, ob sie dieses Buch lesen werden.